DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [HR][BA]Balkan-Abenteuer Teil 2: Zagreb-Sarajevo - (m36B)

geschrieben von: rhein-ruhr

Datum: 09.09.10 21:03

Hallo,
auch von mir ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ich kenne einiges noch aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg und war in Kroatien und Bosnien vor gut einem Jahr.
Hast du irgendetwas zur UNA-Bahn von Bihac in Richtung Knin erfahren können? Im kroatischen Fahrplan stand letztes Jahr ein Zugpaar mit der Bemerkung "auf besondere Anordnung" oder so ähnlich, d. h. der Zug fuhr nicht. Andererseits waren die Schienen nördlich von Knin auf kroatischer Seite blank gefahren.
Deine Beobachtungen das man für uns ungewohnte Kriegsspuren sehen kann, kann ich so auch bestätigen. Gerade um Knin gibt es zerschossene Häuser, leer stehende Gebäude weil die Bewohner geflohen/vertrieben (je nach Sichtweise) worden sind. Der Bahnhof Knin selbst wird auch recht gespenstisch mit seinen verrosteten Oberleitungsauslegern ohne Oberleitung.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
rhein-ruhr

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.