DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BUR] Übersicht Dampflokgattungen Myanmar/Burma - Teil 2 (25 Bilder)

geschrieben von: Flo1979

Datum: 22.03.09 20:10

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Ergänzungen und Korrekturen. Die Bücher liegen mir leider nicht vor, daher würde ich mich über die Kopien riesig freuen (weiteres per PN). Besonder interessant sind natürlich auch Infos zu Bahnen, die nicht zu den Burmese Railways gehörten. Ich weiß, dass auf der isolierten Strecke zwischen Maungdaw und Buthidaung auch Garratts verkehrten. Bei den Namtu Mines Railways konnte ich im Februar 2009 noch sechs Dampfloks finden, aber dort gab es sicherlich noch mehr Loks. Zu weiteren Strecken (z.B. rund um Thaton) liegen mir keinerlei nähere Informationen vor.

Die Info mit Beuteloks aus Java habe ich von Stefan (52 2006). Bislang konnte ich in Myanmar dazu aber keine Informationen finden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.