DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[BUR] Übersicht Dampflokgattungen Myanmar/Burma - Teil 2 (25 Bilder)

geschrieben von: Flo1979

Datum: 20.03.09 16:59

Zurück zu Teil 1 der Dampflokgattungen

Class Ns Mallet Compound, converted to superheat (Heißdampf-Verbund-Mallet)

http://farm2.static.flickr.com/1229/3353851708_d92bf26491_o.jpg
Batch I bis IV

http://farm2.static.flickr.com/1002/3353027415_549463d9b7_o.jpg
Batch V


342 - 345	North British Locomotive Co. & Ltd., Glasgow	19117 - 19210	UK	1911
381 - 384	North British Locomotive Co. & Ltd., Glasgow	20077 - 20080	UK	1913
1 - 4		North British Locomotive Co. & Ltd., Glasgow	21079 - 21082	UK	1915
11 - 15		North British Locomotive Co. & Ltd., Glasgow	22701 - 22705	UK	1921
16 - 20		Beardmore & Co, Ltd., Glasgow			264 - 268	UK	1924

Class SL

http://farm4.static.flickr.com/3554/3350290442_f23363bf93_o.jpg
Leider keine Konstruktionsskizze vorhanden, daher nochmals das als Denkmallok abgestellte Exemplar 3

2 - 3	Avonside Engine Co. Ltd., Bristol	2025 - 2026	UK	1940

Class ST Suburban Tank (Vorort-Tenderlokomotive)

http://farm2.static.flickr.com/1167/3353853310_f942295fb7_o.jpg
Es gibt keine Konstruktionsskizze für Typ ST, dafür aber eine für Typ PT. Der wiederum kommt in der Übersichtsliste nicht vor. Auf den ersten Blick kann ich keinen Unterschied zwischen Skizze für PT und Original ST erkennen.

http://farm4.static.flickr.com/3176/2319576044_8258bdaed9_o.jpg
ST 778 nicht betriebsfähig abgestellt in Mokepalin (Dez. 2007)

751 - 770	Robert Stephenson & Hawthorns Ltd., Newcastle-upon-Tyne 	7312 - 7331	UK	1948
771 - 778	Robert Stephenson & Hawthorns Ltd., Newcastle-upon-Tyne 	7350 - 7357	UK	1949

Class YB

http://farm2.static.flickr.com/1080/3353854284_0ea2d35570_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3577/3353152499_a3aa9efc74_o.jpg
YB 508 im BW Bago (Dez. 2007)

http://farm4.static.flickr.com/3546/3353153257_75c20654b9_o.jpg
YB 514 im BW Bago (Dez. 2007)

501 - 550	Vulcan Foundry Ltd., Newton-le-Willows	5548 - 5597	UK	1947

Class YC

http://farm2.static.flickr.com/1132/3353855014_7f51caceae_o.jpg
Batch I and II

http://farm2.static.flickr.com/1287/3353030605_e83d4b39d6_o.jpg
Batch III

http://farm4.static.flickr.com/3015/2318762615_37a3feb7a7_o.jpg
YC 626 im BW Mokepalin (Dez. 2007)

http://farm4.static.flickr.com/3078/2318817395_a7bfa3dc19_o.jpg
YC 629 im BW Bago (Dez. 2007)


158 - 167	Skoda Works, Plzen			712 - 721	Czechoslovakia	1932
168 - 170	Vulcan Foundry Ltd., Newton-le-Willows	4558 - 4560	UK		1933
621 - 630	Vulcan Foundry Ltd., Newton-le-Willows	5598 - 5607	UK		1948

Class YD

http://farm2.static.flickr.com/1222/3353856746_81b5bf2008_o.jpg
Batch I bis IV

http://farm2.static.flickr.com/1176/3353857470_c64daf2721_o.jpg
Batch V

http://farm4.static.flickr.com/3213/2318760571_635956ac0c_o.jpg
YD 967 im BW Mokepalin (Dez. 2007)

http://farm3.static.flickr.com/2101/2319602368_dc40e145d1_o.jpg
YD 970 in Bahnhof Bago (Dez. 2007)

http://farm4.static.flickr.com/3154/2318826871_cfe331b2a2_o.jpg
YD 962 im BW Bago (Dez. 2007)

http://farm4.static.flickr.com/3162/2319637634_c1559142f8_o.jpg
YD 964 im BW Bago (Dez. 2007)

http://farm4.static.flickr.com/3448/3353193137_ae13c0891a_o.jpg
YD 974 im BW Bago (Dez. 2007)

427 - 433	Nasmyth Wilson & Co. Ltd., Patricroft 	1509 - 1515	UK		1926
300 - 310	Swiss Locomotive, Winterthur		3268 - 3278	Switzerland	1929
434 - 440	Vulcan Foundry Ltd., Newton-le-Willows	4226 - 4232	UK		1929
441 - 447	Swiss Locomotive, Winterthur		3261 - 3267	Switzerland	1929
448 - 476	Henschel & Sohn AG, Kassel		21544 - 21572	Germany		1930
956 - 975	Vulcan Foundry Ltd., Newton-le-Willows	5720 - 5729	UK		1950

Dampfkräne

http://farm2.static.flickr.com/1206/3353033079_8f3df15c64_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1345/3353033699_ac900f5d0f_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1354/3353034387_07e02243c4_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1145/3353860244_c7ca82e966_o.jpg


Zum Abschluss noch zwei Listen mit den technischen Details der einzelnen Lokomotivklassen:

http://farm2.static.flickr.com/1138/3353833932_4a222af33e_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1439/3353035907_f030f8e3fc_o.jpg

Nach diesem etwas trockenen Doppel-Betrag geht es im nächsten Bericht über eine Neubaustrecke von Nyaung U nach Mandalay.


Zurück zu Teil 1 der Dampflokgattungen


Bisherige Berichte dieser Serie:

Teil 1: Mal wieder Myanmar (Burma) – Yangon Hbf (12 Bilder)
Teil 2: Ausbesserungswerk Insein - Teil 1 (12 Bilder)
Teil 3: Ausbesserungswerk Insein - Teil 2 (16 Bilder)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.