DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PT] Reisebericht Iberische Halbinsel 2008 – Teil 10 (m55B)

geschrieben von: frtramfan

Datum: 03.01.09 14:07

Warum sollten gerade die Meterspurstrecken stillgelegt werden? Die haben ja jetzt auch schon eine abweichende Spurweite ...
Da die Schnellstrecke ja über Badajoz führen soll, denke ich z.B. eher an Torre das Vargens - Marvão-Beirã, wo heute nach Madrid gefahren wird.

Und Vigo/Tui? Wenn ich richtig rechne, fährt auf der Strecke Porto - Vigo mit zwei Zugpaaren (sogar mit eigener Zuggattung: Internacional / IN) so viel wie auf den Strecken Lisboa - Hendaye/Irun (Sud-Expresso) und Lisboa - Madrid (Lusitânia Comboio Hotel) zusammen.

Ich habe sogar schon mal ansatzweise probiert, ob man nicht doch ohne Zuschläge mit Interrail nach Portugal kommt. Da spielt die Verbindung über Vigo eine wichtige Rolle ;-).
Versucht hab' ich's "rückwärts"; irgendwann in Spanien habe ich den Überblick verloren, was ohne Reservierung möglich ist. In Frankreich ist's dann wieder kein Problem - wenn man genügend Zeit mitbringt ...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.