DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

eine meiner Lieblings(E-)lok vor interesanntem Zug ...

geschrieben von: Felix Meier

Datum: 15.10.08 21:02

Hallo,

für meine Behauptung in der Überschrift gehen ich mal in Deckung. Aber sie gehört neben der 103 und der Vorserien 181 zu meinen Favoriten. Ein standesgemäßer Zug für die Lokbaureihe.

@ Ingo Oerther:
Auch ich bin nicht abgeneigt von einem Reisebericht mit dem Akropolis. Ich habe mit dem Hellas-Express (er fuhr erst abends in München ab) eine Reise nach Istanbul gemacht, aber groß keine Erinnerungen daran. Deshalb würde ich mich über einen Bericht freuen.

Ebenfalls würde ich mich über einige Zugbildungsdaten des Zuges aus dieser Zeit freuen.

Grüße Felix

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.