DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Der LR im praktischen Einsatz

geschrieben von: brejlovec750

Datum: 20.08.08 10:44

Tag zusammen,

zunächst mal nach dem ersten Drüberlesen ein kleiner Änderungswunsch, die (grottenhäßliche) Stadt im Osten der Slowakei heißt nämlich Humenné.

Ansonsten habt ihr mit den beiden Brillen auf der KBS 193 richtig Glück gehabt. Meine Anmerkung, daß die 812 (und 810) in die Pläne der Brillen eindringen, war nämlich keinesfalls für die 193 gedacht! Doch die ostslowakischen Eisenbahner halten sich an keinerlei gedrucktes Papier und schicken eben das, was auf dem Hof vorne steht oder was die Feldschmiede Humenné (Werkstatt Presov wurde letztes Jahr geschlossen) mit Mühe unter freiem Himmel "zusammengefriemelt" hat. Und so haben andere Hobbykollegen über Tage keine einzige Brille über die Brücken von Hanusovce fahren sehen. Oder zur Abwechslung eine Brille im 810/812-Umlauf, dafür dann ein 810 im 750/754-Umlauf. Glück auch deshalb, weil die Züge zwar ungewöhnlich kurz waren (normal sind es 3-5 Wagen, beim Wochenendschnellzug auch 7 Wagen), dafür aber fast frei von Graffiti.

Ahoj
Daniel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.