DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BUR] Dampflokgattungen in Myanmar/Burma (17 B.)

geschrieben von: Lä

Datum: 16.03.08 21:12

Hallo miteinander !

Scheint aber doch so, dass Henschel 12 Lokomotiven für Burma gebaut hat:

Kademann S., Messerschmitt W.: Henschel Lokomotiven von 1848 bis zum Intercity (Bechtermünz Verlag / Weltbild Augsburg 1995)

Dort ist eine Maschine 1 C 2 (t) abgebildet - Baujahr 1930 - Fabriknummern 21 632 - 21 642.
Leider fehlt jegliche Anschrift - die Foto scheint auf dem Fabrikhof von Henschel gemacht worden zu sein - mit ausgewischtem Hintergrund, aber deutlich erkennbarer "Haken-von-oben" - Kupplung.


Mit freundlichem Gruss

Johannes

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.