DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [EE] RB: Finnland-Baltikum (Teil 5: Tallinn mit ÖPNV)

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 06.12.07 13:27

Uiuiui, das sind genaue Fragen, und ich hab nicht auf alles so genau geachtet:
Also es war nur eine Schaffnerin, die immer durch den Zug spaziert ist, das weiß ich.
Auf den meisten Bahnhöfen der Dieselstrecken (Fernstrecken) gibt es Stationsvorständ(inn)e(n). Die machen die Abfertigung. Mag aber sein, daß bei kleineren Stationen die Schaffnerin das Amt inne gehabt hat. Bei den Elektrischkas sind wir nur zwei Stationen gefahren, da hab ich nicht achtgegeben auf Abfertigung und kann dazu nichts sagen.
Mir kommt vor - in der Erinnerung - daß ich kaum je einen Mann in diesen Diensten erlebt habe.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.