DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Moskau - Pyongyang via Hasan/Tumangan

geschrieben von: unsui

Datum: 09.08.07 14:09

Erst einmal: Dieses Forum ist wirklich grossartig mit so vielen interessanten und kompetenten Beitraegen!

Jetzt habe ich gleich zwei Fragen zu diesem Zug:

Frueher fuhr dieser Kurswagen ja 2 mal, spaeter 1 x pro Woche, heutzutage nur noch 2 x pro Monat und zwar zumeist am 11. und 25. jeden Monats um 21:25 von Moskau ab (002M).
Der Zug 954 Ussurijsk - Pyongyang faehrt angeblich jeweils meist am 17. und 31.(bzw. 01.) um 9:05 ab. Man sollte denken, dies waere die Fortsetzung dieses Kurswagens ab Ussurijsk, nur kommt der Rossija-Zug dort an denselben Tagen erst spaet in der Nacht (22:38) an. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

Vor einer guten Woche wurden auf train.mza.ru noch im Fahrplan die Abfahrtstage (ab Moskau) 11.08, 25.08, und 11.09 und jeweils auch die Platzverfuegbarkeit angezeigt. Gestern sehe ich statt dessen nur noch 13.08 und 13.09 und nur Ersteren mit Platzangaben. Wie kann man herausfinden, ob am 25.08 dieser Waggon tatsaechlich ausfaellt oder doch faehrt? Ich waere gern mit diesem Zug gefahren...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.