DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Kupe wird als Schlafwagen T4 gebucht

geschrieben von: falk

Datum: 27.04.06 02:04

Wer setzut sich denn über die russischen bezeichnungen weg. Sogar im Baltikum sind die (internationalen) Fahrkarten neben der jeweiligen Landessprache russisch beschriftet. Zwischen Kaunas und Riga fand ich die Preisunterschiede bemerkenswert: Sitzwagen (die Bezeichnung finde ich jetzt nicht) 13 Litas, Liege 30,50 (плацкартний heisst das auf der Fahrkarte tatsächlich), купе (habe ich benutzt) 50. Fahrräder sollten nur im Sitzwagen mitgenommen werden können, wass ich mir über Nacht nicht antun wollte, mein Bock hat dann doch zusammengelegt gut vor das Fenster gepasst.
Jetzt habe ich mal die Fahrkarte rausgekramt. Auf der Rückseite stehen die Wagenkategorien
ТИЛЫ ВАГОНОВ
Л2:местный, мягкий
К:купейный
П:плацкартный
О:обыщий
С:межобластной

Falk

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.