DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jetzt stellen wir uns vor, das wäre eine Staatsbahnstrecke in der BD Stuttgart..

geschrieben von: Chardonnay

Datum: 25.01.22 10:09

Der Zeuge Desiros schrieb:
...und keine badische Privatbahn gewesen. Dann würde auf den Gleisen rund um den Kaiserstuhl schon seit 30 oder 40 Jahren bestenfalls noch Fahrräder fahren. Und keine S-Bahn über elektrifizierte Strecken. Übrigens: Die Übergabe nach Breisach gibt es auch 2022 noch. Schön!

Danke, Dieter, für die Bilder von einer Eisenbahngesellschaft, die in ihrem pragmatischen Geist und den hochmodernen Fahrzeugen (NE81) ihrer staatlichen Schwester weit, weit voraus gewesen ist.

Heiko

Gut erkannt und kommentiert (spreche aus eigener Erfahrung und eigenem Mitwirken).

Herzlichen Dank auch schon mal vorab an Dieter Riehemann, freue mich sehr auf weitere Folgen aus der Zeit "danach" ;-).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.