DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: TMT-Tour 1981 - Teil 17 - Saalfeld, ein Tag rund um den Affenfelsen (5)

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 24.11.21 22:31

Dr. Joachim Ludwig schrieb:
Hallo Michael! Wiederum sehr schöne Aufnahmen aus Saalfeld. Besonders gefällt mir die wie aus dem Ei gepellte 01 0522. Du hast sie ja schon in Folge 14 / Saalfeld 2 vor dem Eilzug nach Leipzig abgelichtet ( E 800 , dem einzigen Eilzug ,der im Sommerfahrplan 1981 noch im Umlaufplan der 01.05 enthalten war ). In der aktuellen Folge kommt sie mit dem P 3025, der Gegenleistung zum E800 aus Leipzig zurück.
Ein anderer User und ich waren uns ja nicht einig , mit welchem Zug aus Richtung Leipzig/Gera Du 01 0510 fotografiert hast. Entweder hast Du den P 8015 aus Gera oder den P 3023 aus Leipzig verpasst ( oder die Aufnahmen nicht veröffentlicht).
Auf jeden Fall vielen Dank für die schöne Erinnerung an Saalfeld.
Grüße und bleib gesund
Joachim Ludwig
Hallo Joachim,
hinter der 01 0510 das war der P 8015, wie Klaus (G.P.O.) richtig erkannt hat. Den P 3023 habe ich am 1. August 1981 tatsächlich nicht fotografiert. Vermutlich lief er an diesem Tag mit Diesel.
Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.