DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Sollstedter Bahnhofsköf

geschrieben von: Bergmensch

Datum: 15.11.21 20:59

Hallo Nobbi,
interessanter Bildbericht den ich erst Heute sehe. Danke dafür. Aber 1991 gab es die HSB noch nicht. Es war die DR.
zu Bild 8) wenn das der 14445 ist dann setzt die 879 als örtliche Rangierlok dort einen Wagen zu oder nimmt ihn ab. Zuglok ist eine Dampflok am anderen Zugende. Der Rangierer tritt zwischen den letzten und vorletzten Wagen zum kuppeln. Siehe auch den steckenden Zugschluß am vorletzen Wagen. Das die 879 die Rangierlok ist wird im nächsten Bild deutlich wo sie die Werkstatt bedient.
Links in den gelben Container neben der 879 befand sich damals die Behelfstankstelle des Bw Wernigerode.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.