DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: BR 44 Schwarzwald

geschrieben von: rf

Datum: 12.11.21 00:40

Gewiss, die Heizer hätten sich gefreut.
Abgesehen von den bereits genannten Gründen, spielte auch der seinerzeit aktuelle Ölpreis eine Rolle.

Auch das sich abzeichnende Ende der Dampftraktion war ausschlaggebend, das durch den angestiegenen Bedarf an Lokomotiven zum Ender der 1960er / Beginn
der 1970er um Jahre verzögert wurde.
Was die Szene damals erfreute, war die Tatsache, daß so mancher Dampfer nochmal vom Rand geholt und in wieder in Betrieb genommen wurde.
Aber in solche Betriebsmittel zu investieren, wäre sicher unwirtschaftlich gewesen. Schließlich hätte vor Ort auch noch die passende Infrastruktur
geschaffen werden müssen.
rf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.