DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Buntes Allerlei und Sonderfahrt Moll’sche T 3 am 30.05.76 (17 B)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 14.10.21 18:54

Hallo Joachim,

Deine Aussagen zu Gerhard Moll kann ich nur vollinhaltlich unterstützen. Gerhard war jedem Eisenbahnfreund gegenüber aufgeschlossen und sehr großzügig mit der Zurverfügungstellung seiner Bilder. Alle Bilder und Negative hatte er fein säuberlich in Karteikästen sortiert.

Ich selbst habe Gerhard Moll am 30.01.69 auf meinem damaligen Ausbildungsbahnhof Niederschelden kennengelernt, als er mit 57 1387 und einem Sonderzug dort war, durfte ich gemeinsam mit ihm ein Stück auf dem Führestand mitfahren. Gerd Jüngst hat die Einfahrt des Sonderzugs in Niederschelden im Bild festgehalten.



[attachment 384776 571387BwBestwigam30.01.69imBahnhofNiederschelden.jpg]


Anfang August 2015 konnte ich ihn bei seinem letzten Weg auf dem Friedhof in Vormwald begleiten. Nach der Beisetzung hat ein kleiner Kreis von Eisenbahnfreunden, u. a. auch der inzwischen schon verstorbene Thilo Berchthold, noch lange zusammen gesessen und in Erinnerungen geschwelgt.

In einem Bericht des WDR (hier > [www.youtube.com] vom 28.01.2014 erlebt man Gerhard Moll in seinem Hobbyzimmer. Auch seine Karteikästen sind gut erkennbar.


Viele Grüße aus Betzdorf
Bruno

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.