DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Durchbindung Köln- Siegen- Hagen

geschrieben von: alte Bahn

Datum: 13.10.21 14:55

Hallo Wolfgang

im Jahresfahrplan 1985/86 fand ich Nahverkehrszüge von Köln über Siegen nach Hagen: N 6569 Köln Hbf ab 14.06
Siegen an 15.56/16.07
Hagen an 17.55
An Sa wechselte in Siegen die ZUgnummer auf N 6571 mit verlängerten Fahrzeiten Siegen- Hagen gegenüber N 6569 (Hagen an 18.00 Uhr)


werktags E 3321 Köln Hbf ab 15,12
Siegen 16.48/53 ab Siegen als N und W(Sa)
Hagen 19.03

Sonn- u Feiertag E 3319 Köln Hbf ab 15.12
Siegen 16.48/53 ab Siegen als N
Hagen an 18.50

Ich habe nicht weiter gesucht, aber als Beispiel sollten sie hier erwähnt werden. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber es kann sein, dass in Köln Hbf bei diesen Zügen Finnentrop als Zielbahnhof angegeben wurde, damit Reisenden nach Hagen nicht irrtümlich in diese Züge einstiegen.

Gruß Ulrich

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.