DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 1968 – unterwegs mit der Bezirkswochenkarte Westfalen Mitte. Fortsetzung (25 B)

geschrieben von: 01 1066

Datum: 12.10.21 10:34

Moin Ulrich,

was zwei popelige Jährchen doch ausmachen konnten... - als ich im Jahre 1970 mit der Fotografie anfing, war von der Herrlichkeit der Kohle 01.10 nicht mehr viel übrig (na ja, die "üblichen Verdächtigen": 1056, 1062, 1065, 1072 und 1091), Kohle 41er habe ich nie gesehen und die Emder 23 waren auch schon auf dem "absteigenden Ast". Auch alte Nummern im Regelbetrieb (Sonderfahrten mal ausgenommen) sind mir bewusst nie begegnet. Da muss man seine Perspektive unbedingt geraderücken! Wer Rheine (wie ich) nur aus den späteren Jahren kennt, konnte sich gar nicht vorstellen, was da früher los war!

Danke für die "Mitfahrgelegenheit" in altbekannte Gefilde!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.