DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Hotlink auf das Bild „Winter in Erfurt (1)“

geschrieben von: bolschajaloschka11

Datum: 15.09.21 22:28

Hallo Hifo,

auf dem besprochenen Winterbild der Eisenbahnstiftung von Erfurt West (und noch besser im nächsten Bild der Eisenbahnstiftung aus höherer Position!) ist in (fast) allen Gleis mehr oder weniger deutlich eine leicht aussermittige, gleichmäßige (Schleif-?)Spur im Schnee erkennbar.
Hab gerade keine Idee woher diese stammen könnte(n). Dampf aus herunterhängendem Kupplungsschlauch? Auf den Schwellen schleifende Kupplungsteile? scheiden wohl aus. Beheizbare LZB gab es wohl zur damaligen Zeit auch noch nicht?!
Hoffe die Frage ist nicht zu sehr OT (und auch nicht zu dämlich!)

Danke schon mal für klärende Antworten.

Gruß aus Bamberg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.