DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Meine letzte große Dampfjagd – Teil 1 (m13B)

geschrieben von: 044 676 - 5

Datum: 15.09.21 20:59

Hallo Klaus,

wie die Vorkommentatoren schon korrekt angemerkt haben: Eine grandiose Bilderstrecke in einer ebensolchen Qualität. Die Aufnahme des Fischzuges in ländlicher Idylle mit den aufgeständerten Grashaufen ist herrlich anzuschauen.

Ganz besonders hat es mir aber Bild 7 angetan. Der Dampfzug, die alten Waggons, Formsignale, Wärterstellwerk, Spannwerke und Gleisfeldbeleuchtung dokumentieren auf beeindruckende Weise die Infrastruktur vergangener Zeiten. Hätte ich ein derartiges bildliches Zeitzeugnis in meinem Fundus, würde eine Vergrößerung schon längst an exponierter Stelle an der Wand hängen.

Herzlichen Dank für diesen herausragenden Beitrag!

Es grüßt aus Mannheim


Burkhard

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.