DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Sehr schönes Bild einer leider verloren gegangenen Trasse.

geschrieben von: Der Mann aus dem Feld

Datum: 05.08.21 20:51

Guido Strauß schrieb:
Hallo!

Du irrst dich. Zwischen Krautheim und Dörzbach wurde an einigen Stellen bis hart an die Trasse herangebaut, aber nicht überbaut.

In Westernhausen hat man einen "Dorfplatz" angelegt. Dort müsste, ebenso wie an den abgebauten Stellen (BÜ, Berlichingen usw.) der Verursacher den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, sollte die Strecke reaktiviert werden.

Gruß
Guido

Hallo Guido!
Es soll kein ewiges hin- und her werden, denn eigentlich geht es um ein schönes Bildmotiv von Peter König von der Jagsttalbahn.
Meine Aufnahme entstand im Mai 2019 in Krautheim und da sind aus meiner Sicht die Gleisanlagen überbaut.
Blickrichtung Möckmühl. Von den Gleisen ist nichts mehr zu sehen, sie werden teilweise als Parkplatz benutzt.

https://up.picr.de/41770130ii.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.