DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ehemaliges Bw München Ost am Tag des offenen Denkmals 2010

geschrieben von: SpDrS600

Datum: 17.07.21 16:36

Danke für den Beitrag. Wunderschöne Bilder die mich etwas wehmütig stimmen. Auch wenn damals nicht alles gut war, im Gegenteil, es gab
viel Schmutz, schlechte Luft und viel schwere körperliche Arbeit. So war es doch eine Zeit in der auch der gewöhnliche Arbeiter seine Familie
ernähren konnte und sich die Eisenbahner auch als eine solche verstanden. Ich komme aus einer solchen Eisenbahnerfamilie und wurde selbst
in einem Bahnhof geboren. Drei Generationen Eisenbahner und mit jeder Generation wurde aus der einstigen Familie eine schlecht bezahlte
Söldnertruppe in der sich bahntechnische Laien und ein paar verbliebene gestandene Eisenbahner sich in einer Bahnwelt wiederfinden in der kein
ordentlich funktionierender Bahnbetrieb mehr möglich ist. Das ist die Bahn von heute: Kaputtgespart von einer geldgeilen Laienspielschar in den
Vorständen, nicht kontrolliert von noch erbärmlicheren Aufsichtsräten und angestiftet von einer neo-liberalen Politikerkaste deren krönender
Abschluss ein verkehrspolitischer Totalversager namens Scheuer ist. Nein, damals war nicht alles gut, aber vieles war um Welten besser als
heute, besonders wenn man ankommen will, wenn man sich in einen Zug setzt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.