DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Dampf 1987: Bezirke Leipzig und Karl-Marx-Stadt, 01. - 03.05.1987

geschrieben von: martin welzel

Datum: 11.06.21 19:14

Moin Helmut,

ach, wie schön, und alles bei gutem Wetter! ;-))
Und ja, die 50.35 in Rochlitz mit ihrer schmalen Frontschürze kann natürlich nicht die 50 3519 gewesen sein, denn wie schon dargelegt hatte diese eine normale Schürze und überdies einen Neubautender, wie unser Datendfriedhof weiß. Die andere genannte 50 3576 hingegen hatte nicht nur die schmale Schürze, sondern auch den zweifelsfrei erkennbaren 50er-Tender (2'2'T26) - auch dies war unserem Datenfriedhof bekannt.

Allesamt wieder schöne Bilder - ein Genuss, zu dieser Mitfahrt eingeladen worden zu sein!

Danke dafür,

Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.