DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ja da werden Erinnerungen wach !

geschrieben von: Zaubermark

Datum: 11.06.21 09:39

042 096-8 schrieb:
Auch wenn das Thema eigentlich ins MoBa.Forum gehört, 1963 gab es die erste richtige Modellbahn, Trix Express - Startpackung, zwei Güterwagen, eine Handweiche, ein paaar zusätzliche Gleise und einen Prellbock.
...ja, kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Wobei es bei mir Roco war. Auch immer Schritt für Schritt mehr. Irgendwann gab es zum Geburtstag die Allgäu-Zollern-Bahn-Umbauwagen mit der altroten 215, das war für mich das absolute "Highlight". Und auch, als dann die Köf III erschien, dazu mehrere Td... : -)


Viele Grüsse von Mark

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.