DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stellwerke in Bremen, 1976

geschrieben von: signal andi

Datum: 09.06.21 21:22

Nabend Bruno

Wiedermal ein dickes Dankeschön, für die weitsichtige Dokumentation der Bahnanlagen.

Auf den allermeisten Stw von Bremen, bin ich im Rahmen meiner Werkmeister Ausbildung auch gewesen. So auch auf Bgm.
Leider war das an einem Montag und da ist ja bekanntlich auf einem Rbf Totentanz. Ich bin mir auch garnicht mehr sicher, ob da das Stw überhaupt besetzt war.
Jedenfalls war das das erste VES 4R, was ich bislang gesehen hatte und es machte einen nachhaltigen Eindruck auf mich.
Nun gibt es ja nicht mehr viele von dieser Bauart. Gab es ja insgesamt, noch nie viele von. Die 3 vor meiner Haustür kenne ich jedenfalls und das in Zwickau durfte ich auch schon kennenlernen. Ist immer wieder schön...

Bleibt gesund

Gruß Andi

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.