DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: E44 1169 - kann man der Bremse vertrauen?

geschrieben von: PL

Datum: 08.06.21 22:17

M.W. nach haben die E44 1xxx oder 145 nur 300 kW Bremsleistung gebracht. Damit kann man keinen Hering auf dem Teller halten. Gab es noch andere Vorzüge an dieser Unterbauart, weswegen sie bis 1982 nicht vom BW Freiburg wichen?

Wenn E44 174 auch als E 44 1174 in den 60ern unterwegs war, ist offensichtlich die Nummerierung nach der Stillegung der E-Bremse angepaßt worden. In Würzbugr war sie, wenn ich mich nicht täusche, lange Zeit als 144 174 unterwegs.


Grüße aus Wü

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.