DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: mit dem Austria-Ticket 1978 durch Österreich (13 c)

geschrieben von: BahnSucher

Datum: 08.06.21 11:25

Hallo Woife,

in einem deiner hervorragenden Berichte kündigtest du das Ende deiner Reise damit an, dass wir, also die Leser, es bald geschafft haben würden. Ich hätte noch mehr davon vertragen. Vielen Dank für die Schilderung deiner Erlebnisse. Das größte Geschenk für mich ist das Bild der 1045.07 in Schärding. Leider konnte ich die Lokomotiven dieser Baureihe nicht mehr im Betrieb erleben. Diese unscheinbaren Maschinen stellten den Beginn einer neuen Bauweise von Elektrolokomotiven dar. Auch wenn sie eher wie die berühmten grauen Mäuse in Erscheinung traten, sie standen am Anfang der modernen Elektrolokomotiven mit Drehgestellen und gefederten Antrieben.
Amüsiert hat mich auch die kleine Geschichte vom Personal der Ruhpoldinger Strecke in einem Fernzug von Salzburg. Das habe ich auch noch erlebt. Man kannte sich eben und grüßte einander.
Ich hoffe, dass bei dir noch mehr Schätze schlummern und ich freue mich schon auf deren Erwachen.

Gruß, Bernd

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.