DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Es war einmal….Heute vor 33 Jahren im Bw Nürnberg 2: Die Baureihe 120.1 am Start

geschrieben von: Donni

Datum: 24.05.21 13:29

K.Matthias Maier schrieb:
Am drauffolgenden Sonntag war Fahrplanwechsel, der zum einen das Ende für die Baureihe 194 bei der Bundesbahn und andererseits den Start der Baureihe 120.1 im „richtigen“ Betriebseinsatz bedeuten sollte.
sowie
Bild 2: Die beiden störten nicht und durften etwas abseits bleiben.
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Bilder dieser spektakulären Paradeaufstellung! Nun wäre noch interessant, ob bzw. welche von den beteiligten 120ern bzw. den gezeigten 151ern heute nach genau 33 Jahren noch fahren. Die "eine damals im Abseits verbliebene" jedenfalls darf seit letztem Wochenende wieder fahren!

Hier ein Bild von Ende März aus dem Bw Nördlingen

[attachment 360750 H-21-03-26-BEM-683k.jpg]


Viele Grüße

Stefan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.