DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Mit der IBSE unterwegs Teil 1 1993

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 24.05.21 13:24

Hallo !

Ich kann mich an einen Verein erinnern, dessen Vorstand oder Organisator ein gewisser Gisbert Siede war. Der Nachname erinnert mich nämlich an einen verstorbenen Pfarrer bei mir in der Ecke.
Vielleicht kann ein User damit was anfangen ?

Ich selber war nur einmal bei den "Nürnbergern" mit dabei, dessen Chef der Herr Kurt Müller war. Ging damals nach Schnaittenbach und Schmidtmühlen. Lernte auf dieser Fahrt den damaligen (in den 80er Jahren ?) Bahnhofs-Vorstand von Amberg kennen.

Ein seit einigen Jahren verstorbener Bekannter von mir fuhr auf einigen Sonderfahrten mit, u.a. auch mit der IBSE. Denn die waren auch in Südbayern/Schwaben mal unterwegs.

Achja, der Verein in Mühldorf, wo bis vor kurzem die Dampfspeicherlok vor dem ehem. Stellwerk stand, veranstaltete mal einige Fahrten zwischen Mühldorf und Frontenhausen - Marklkofen mit einer 213 bespannt und n-Wagen. Da war ich allerdings "Zuschauer". Aber halt, eine Sonderfahrt nach Obing von Endorf aus mit einer BEM Dampflok vornedrauf und n-Wagen habe ich mitgemacht. Die Garnitur bestand leider aus einem ABn und einem Bn, da war nicht viel mit Sitzplätzen. Reisende waren es nämlich sehr viele.


Gruß
diesel-fan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.