DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Vor 55 Jahren: Bahnhofsfahrordnung Viersen Sommer 1966

geschrieben von: stefan p.

Datum: 09.05.21 22:35

Hallo Hans,


Hans Huneus schrieb:
..., aus den Spalten 8 - 10 bin ich bisher nicht klug geworden.
Die Spalten 8 bis 10 haben folgende Bedeutungen:
Spalte 8: Z = in Viersen entstandene Zusatzverspätungen müssen unaufgefordert an die Zugleitung in Krefeld (BASA 128 oder 129) gemeldet werden
Spalte 9: Angabe der Fahrzeit von der zurückgelegenen Zugmeldestelle bis nach Viersen (als Planungshilfe für den Fahrdienstleiter)
Spalte 10: Laufweg des Zuges durch den Bahnhof, dabei bedeuten D = Dülken, A = Anrath, N = Neersen und H = Helenabrunn (so hießen jeweils die damals benachbarten Zugmeldestellen auf allen vier Strecken). D - H bedeutete, dass der Zug von Dülken (Kaldenkirchen) kommend durch den Bahnhof Viersen nach Helenabrunn (Richtung Mönchengladbach) fahren sollte.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Freundlicher Gruß
Stefan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.