DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Vor 55 Jahren: Bahnhofsfahrordnung Viersen Sommer 1966

geschrieben von: Hans Huneus

Datum: 08.05.21 16:53

Am 9. Mai wurde die Bahnhofsfahrordnung für den Bahnhof Viersen, gültig vom 22. Mai 1966 an, aufgestellt.
Ich selber benutze diese Fahrordnung zur Aufstellung eines Fahrplans für meine Modellanlage, habe aber keine Ahnung, ob das noch andere interessiert oder vielleicht ohnehin in irgendwelchen Archiven abrufbar ist. Deshalb stelle ich hier die ersten Seiten vor und warte ab, ob es überhaupt Interesse an den insgesamt 83 Seiten gibt, bevor ich die alle als jpg einscanne.

Vorab ein Gleisplan (edit: Auflösung nachträglich erhöht) des Bahnhofs Viersen vom 16.1.1964,

https://up.picr.de/41153238fx.jpg



und hier die Fahrordnung Seite 2 bis 9:
https://up.picr.de/41147709ty.jpg

https://up.picr.de/41147710ca.jpg

https://up.picr.de/41147711nt.jpg

https://up.picr.de/41147712io.jpg

https://up.picr.de/41147713cj.jpg

https://up.picr.de/41147714sd.jpg

https://up.picr.de/41147715dz.jpg

Noch eine letzte Frage:
Gibt es ein Archiv, das sich für dieses und ähnliche Originalunterlagen interessiert?

Ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Hans

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.