DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Fantastische Bilder: Vielen Dank

geschrieben von: matzehbs

Datum: 17.04.21 10:12

Die Bilder sind toll. Fantastische Erinnerungen an meine Grundschulzeit. Kurze Zeit später erhielten viele Tw und Bw Seitenreklame von Autohäusern, Brauereien , Handeels- und Gewerbebetrieben.

@BR155: Da gerade der Tw 28 mit Bw 53 unterwegs war , wird der Tw 34 gerade in Reparatur/Wartung gewesen sein. Diese Konstellation hat es in dieser Zeit häufiger gegeben.

Tw 34 und Tw 25 wurden wenige Monate später durch Gotha Tw 49 und 50 aus Cottbus ersetzt. Ein Jahr später kam dann schon der erste Stuttgarter Gt4 719. 16 Jahre später der erste Leoliner.

Zwischen den heutigen Leos und den alten Gleisfräsen hier auf den Bildern liegen Welten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.