DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Mai 1991: zwischen Rhön und Thüringer Wald (20B)

geschrieben von: Thomas Wedekind

Datum: 16.04.21 11:14

DerTalentierteThalys schrieb:
Und könnte Bild 11 nach Bild 13 gemacht worden sein? Es scheint zwischen Dermbach und Hartschwinden vor der Strassenüberquerung entstanden zu sein, der Zug wäre dann Richtung Weilar unterwegs.

Hm, ich musste mir erst wieder die Karte ansehen, kannte mich in der Gegend vor 40 Jahren gut aus, aber die Erinnerungen verblassen. Nehmen wir an, dass der Fotograf an der B 285 steht, also östlich neben der Strecke, könnte das Bild schon nördlich von Neidhardshausen entstanden sein. Wie nahe die Berge hinten sind, ist schlecht zu schätzen. Bei deiner Variante müssten wir über den Dermbacher Kessel Richtung Oberalba/Emberg etc. sehen, der Blick kommt mir bekannt vor.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.