DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Turboot auf Schleichfahrt

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 09.03.21 19:42

...da hänge ich doch gleich einmal ein Bild von der Nebenbahn an. Der Aufnahmeort steht ja auf dem Bild. Die Anreise erfolgte selbstverständlich mit dem Zug, ich war jung und es gab noch das TMT. Bei dem dünnen Zugangebot auf der "546" könnt ihr euch vorstellen, mit was für einem unglaublichen Zeitaufwand vorher und nachher dieses Foto verbunden war... Schon ziemlich krank, was wir Fuzzys da treiben. Aber den Interregio mit dem Telegrafenmast... irgendwie wollte ich davon ein Bild haben.

http://www.desiro.net/229-9.jpg

Wenn Markus noch einen dritten Teil macht, dann suche ich nochmal die Bilder von 229-Interregios nördlich von Gera heraus. Die Turboote kamen ja sogar bis Leipzig.

Gruß

Heiko (und danke an malo für die PN-Aufklärung mit dem Milchzug)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.