DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bild 2

geschrieben von: MD 612

Datum: 23.02.21 20:04

Amzfriend schrieb:
Auf Bild 2 steht links so eine Art Lf 7-Tafel, aber es ist vermutlich keine, weil an der Stelle wohl kaum Tempo 110 zugelassen war. Weiß jemand, was diese Tafel aussagt?
Das Signal Lf7 gab es 1994 im Osten noch nicht. Ich tippe eher auf die Kennzeichnung der Abstellgleise oder Abstellplätze der Loks. Auf Bild 1 steht eine ähnliche Tafel mit einer "5" rechts neben Lady 100, 50km/h auf den Strahlengleise einer Drehscheibe wären auch eher ungewöhnlich... ;-)

Gruß Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.