DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 1990: Mit dem Nachtzug in den Thüringer Wald - Reisebericht mit vielen Bildern

geschrieben von: Klaus Groß

Datum: 16.02.21 00:44

Hallo Jan,

Du beschreibst interessante Touren und untermauerst Deinen Bericht mit tollen Fotos und eíner beeindruckenden Fahrkartensammlung! Übrigens hätte eine Wanderung vom Bf. Rennsteig zum Bf. Oberhof auch ihren Reiz gehabt, zumindest bei besserem Wetter als bei meiner Tour [www.drehscheibe-online.de]!

Zu Deinen Ausführungen um Bild 27: man konnte für eine Fahrt von Tabarz nach Erfurt auch die Thüringerwald-Bahn mit der DR/DB kombinieren, ohne die Wald-Bahn bis Gotha zu nutzen: ich bin im Februar 2001 (ja, wieder Karnevalsflucht!) in Reinhardsbrunn von der Wald-Bahn auf die DB umgestiegen und mit einem weiteren Umstieg in Fröttstätt nach Erfurt gefahren; war in dem entsprechenden Zeitfenster wohl die schnellste Möglichkeit.

Gruß
Klaus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.