DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? zu Churchill-Pfeil in Baden-Württemberg (Kinzigtalbahn)

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 25.01.21 13:57

bigboy4015 schrieb:
Der Churchill kam 1985 an die Intraflug und wurde in einem Schuppen in Deutschland abgestellt. Im Kopf habe ich Freiburg oder Karlsruhe.

Er war 1985-1990 in Freiburg i. Br. und dann bis 1994 in Mannheim. Betriebsfähig war er nach einem schweren Trafoschaden im Sommer 1978 nicht mehr.

Dass er in dieser Zeit dem Publikum gezeigt worden wäre bezweifle ich nach dem Motto "das müsste ich mitbekommen haben". Bekannt ist mir nichts, und es würde mich wundern.

Bei diesem über 40-Minütigen Film zum Kinzigtalbahn-Jubiläum ist auf jeden Fall kein Churchill- und kein anderer roter Pfeil zu sehen: [www.youtube.com]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.