DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 111 158 im Laufe der Zeit (3 B.)

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 15.01.21 19:29

MSS schrieb:
Der Niederrheiner schrieb:
Im September 1995 wurde die Lok nach Frankfurt am Main umbeheimatet und bekam eine rote Bauchbinde, Bild 2:
[attachment]

Schön! Ärgerlich das dieser Farbteilung nicht durchsetzten könnte. War doch weit interessanter als normaler verkehrsrot, und passt hervorragend zu die 111er.
Es gab vier Loks in dieser farbvariante: 111 156, 158, 175 und 176.
Weil diese Farbaufteilung nicht dem Coporate Identy entsprach, obwohl es besser war als die zuvor total verblassten orangen Baubinden, gab es damals ganz gewaltigen Ärger, ebenso die eigenmächtig angeordnete Rücklackierung von 141 001 in blau. Es grenzt an ein Wunder, das sie nicht auf höhere Anweisung noch verkehrsrot umlackiert werden mußte.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.