DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: München 1945: Eisenbahnfahrzeuge am Siegestor?

geschrieben von: Ricky Fitz

Datum: 13.01.21 15:43

Servus Frank,

Cossebaude schrieb:
[...] Ich meine das sollte der Wittelsbacherplatz sein, dort fand (früher als es noch Weihnachtsmärkte gab ;-) ) ein Mittelalter-Weihnachtsmarkt statt.
Ja da schau her, den Weihnachtsmarkt kenne ich sogar. Stimmt, der taugt!


@Walter: Vielen Dank, dass du dir die Muehe gemacht hast, die Feldbahnroute bei Google "neuzuverlegen" - sehr informativ. Das Foto der Feldbahn, bei dem auch ein Lastwagen links im Bild zu sehen ist, scheint mir nach Ende der Kampfhandlungen aufgenommen worden zu sein: auch wenn das Foto recht pixelig ist, meine ich, bei den sich in der Bildmitte befindenden drei Personen amerikanische Uniformen und Helme zu erkennen. Und sicherlich, Frank schrieb in der Vergangenehitsform, ich wählte das Präsenz: wenn der Weihnachtsmarkt nur einmal dieses Jahr ausfiel, so bleibe ich optimistisch, das bereits in einem Jahr das "derzeit" wieder brandaktuell sein wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)

Toitoitoi,

Ricky


Mikado-Freund schrieb:Zitat:
Ricky Fitz schrieb:
Bin leider nicht im Bilde, was derzeit "einer der nettesten Weihnachtsmärkte Münchens" ist.
Hallo „Ricky Fitz“,

Cossebaude schrieb aber nichts von „derzeit“, sondern »[…], wo in den letzten Jahren einer der nettesten Weihnachtsmärkte Münchens stattfand …«.

Das ist dann schon ein kleiner Unterschied, wie ich empfinde …

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.