DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Frage zu BR613 mit 2flügliger Gepäck-Drehtür Teil 2

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 13.01.21 00:23

Morsche

der Kollege Harzburger hatte am 4.10.2020 einen Beitrag [www.drehscheibe-online.de]
zur >Frage zu BR 613 mit zweiflügliger Gepäck-Drehtür< im Hifo eingestellt. Leider kam ich erst vier Tage später zu einer Antwort. Damals waren die Nummern der drei VT noch diskutiert worden. Dieser Umbau wurde nur an VT 613 602, 607 und 614 und nur in Fahrtrichtung rechts, ausgeführt.
Bis heute ist völlig schleierhaft warum dieser Umbau erfolgte, auch eine überzeugende Vermutung kam nicht zu Tage.

Während die Fz 607 u 614 durch Bilder bestätigt wurden, konnte der 613 602 in diesem Beitrag nicht gezeigt werden. Heute entdeckte ich diese Aufnahme bei ebay
[www.ebay.de]- und nehme das als Anlass diese Fragestellung noch einmal zu Gehör zu bringen.
Warum?

mfg
Peter Bäuchle

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.