DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: DB vor 32 Jahren Wetterau, Juni 1989

geschrieben von: Zp9b an Gleis 9 3/4

Datum: 08.01.21 21:56

Danke für den schönen (und für mich an die Wetterau erinnernden) Bildbericht

der Wedeler schrieb:
Zitat:
27. ... Der Hp Obbornhofen-Bellersheim lag wirklich absolut im Nirgendwo.
Der Haltepunkt war ja eigentlich nur als Provisorium für die Zeit des Braunkohleabbaus östlich der Orte Obbornhofen und Bellersheim gedacht.
Die DB nahm dann die Möglichkeit wahr, sich von dem Rückbau auf die ursprüngliche Trasse nach Abschluß der Braunkohlenförderung "freikaufen" zu können.


der Wedeler schrieb:
36. .... Links der zuletzt in Wölfersheim angehängte Schienenbus, der in Beienheim übernachtet um dann frühmorgens als erster und bis Mittag einziger Zug Nto 8274 von hier nach Nidda zu fahren.
Ja, rückblickend richtig erschreckend; morgens / vormittags nur ein Zug nach Nidda, und gar keiner nach Wölfersheim oder Hungen.


der Wedeler schrieb:
Zitat:
40. Und schon sind wir im Bahnhof Friedberg (Hessen). ,.... Links könnte der N 7613 nach Hanau stehen.
Eher unwahrscheinlich: Die Gleise 11 und 12 waren den Zügen von und nach Nidda / Wölfersheim / Hungen vobehalten, und hatten auch keine Ausfahrsignale in Richtung Hanau oder Frankurt (M).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.