DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Es ist schon fünfzig Jahre her - ein paar Bilder von damals – 1970 (Teil 2)

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 21.12.20 23:40

Wuhlheider schrieb:
Sorry, bitte nicht böse sein, aber die West-BR01 ist nicht so mein Ding.
...
Was soll denn das, noch nicht genug von "Ossi/Wessi"?
Es ist eine DB 01 mit den selben Konstrukteur der DR 01, nur die Rekonstrukteure waren zwei verschiedene - die sich gut kannten. Beide machten brauchbarere Loks aus dem Vorgegebenen.

@ Dietrich:
Vielen Dank für die interessanten Bilder, muß mir die noch ein paar mal anschauen. es gibt da so vieles noch neben den Loks zu betrachten, die verschiedenen Geräte und Vorrichtungen, der Drahtkäfig auf dem Bahnsteigdach, das ... und jenes ... einfach schön.

Bei der Bebraer Drehscheibe fällt mir wieder ein daß ich hier schon immer fragen wollte ob jemand schon mal die Verbindungstechnik mit dem Ansetzwagen detailierter fotografiert und womöglich hier schon gezeigt hat?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.