DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Klappbares Sh2 als Einfahrsignal - wieso? (und wo?)

geschrieben von: Karl Heinrich

Datum: 29.11.20 20:04

Moin,

bei den Altmärkischen Kleinbahnen waren Deckungsscheiben als Einfahrsicherung auch bekannt. später ersetzte man diese dann durch Hauptsignale, die Bedeutung blieb: halten (rotes Licht) oder nicht (grünes Licht oder weisses Kennlicht).

Insofern ist die Frage oben in Schleswig nur: Erst wenn die Gleissperre auf war konnte die Deckungsscheibe gedreht werden, eine Schlüsselanhängigkeit wäre hier sicher eine Lösung....

Grüsse und eine gute Woche, Karl

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.