DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Erinnerungen an 1966-1970 (42): ….mit der 042 ans Meer und zurück

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 21.11.20 13:57

Lieber Bernhard,

ganz herzlichen Dank für die Bilder aus längst vergangenen Tagen!

Leider bin ich erst 1975 über Emden hinaus in Norddeich-Mole gewesen. Bedingt durch meinen Zweitwohnsitz in Ostfriesland komme ich derzeit mehrmals im Jahr nach Norddeich-Mole und stelle im Vergleich zu Deinen Bildern die totale Veränderung des Umfelds in den Bahnhöfen Norddeich-Mole und Emden fest. Egal, ob 012 oder 042, das Zurücksetzen der Züge nach Norddeich war immer eine interessante Sachen. Am 22.05.75 fotografierte ich 012 063-4 vom Bw Rheine, als sie den angekommenen D 735 von der Mole nach Norddeich zurücksetzte.



[attachment 323939 012063-4BwRheinesetztam22.05.75denangebrachtenD735nachNorddeichzurck.jpg]


Schönes Wochenende und bleib gesund
Bruno Georg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.