DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Messfahrt mit 752 001 und 240 002 in Augsburg, auch 240 003 in Niebüll 1 B

geschrieben von: Karl-Friedrich.Seitz

Datum: 20.11.20 22:25

Hallo Walter,

mir kamen heute die 8 Dias der beiden Messfahrten in die Hände und dachte, die bringe ich gleich einmal und probiere auch das Einscannen der Dias aus, ohne mich erinnert zu haben, dass ich die Aufnahmen schon einmal gezeigt habe. Nun sieht man aber auch, dass Bilder hochladen-tv neben imageshack auch nicht mehr funktioniert.
Interessant sind auch die Antwortbeiträge mit Hinblick auf das DDR-Ende und dass sechsachsige Diesellok für die DB nicht mehr in Betracht kamen. Bei einer Urlaugsfahrt konnte ich in Niebüll noch eine 240 fotografieren.

[attachment 323878 240-003-4DB-V-MAK-DE10241990-08-10I234-2txtls2Niebuellffkf-seitz.jpg]

Ein gut's Nächtle wünscht KFS.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.