DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Frage zu den Triebwagen der Münstertalbahn

geschrieben von: Dieter Riehemann

Datum: 19.11.20 06:50

e_ulrich schrieb:
Tauschten Kaiserstuhlbahn und Münstertalbahn regelmäßig ihre Fahrzeuge?

Hallo Herr Ulrich,

die Münstertalbahn hatte ja (nach Aufgabe der Sulzburger Strecke) nur noch den kleinen Fahrzeugschuppen in Staufen, der aber grundsätzlich keine größeren Wartungsarbeiten sowie Reparaturen an den Fahrzeugen ermöglichte. Solche Arbeiten wurden vorwiegend im SWEG-Bw Endingen der Kaiserstuhlbahn durchgeführt. Beide Bahnen fuhren ja Freiburg an und da konnte man dann recht einfach Fahrzeuge austauschen.

Viele Grüße
Dieter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.