DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 13.03.1971: Ein sonniger Vorfrühlingstag im Bw Ulm, Teil 3 (20 B)

geschrieben von: Klaus Groß

Datum: 07.11.20 17:20

Lieber Steffen,

das Aufwachen der "Wochnendschläfer" ist deutliches Anzeichen, dass auf einmal mehr "Leben in die Bude" gekommen ist - klar, wenn sich auf einmal 3 Lokomotiven auf den Weg machen! Angesichts der herrlichen Fotos bedaure ich, dass man das nicht mehr erleben kann! Ich sehe nämlich nirgends ein Bemühen, eine 03 in DB-Outfit betriebsfähig aufzuarbeiten. So wie auf den Bildern 59, 60 und 66 (Klasse!) muss für mich eine 03 aussehen (klar, weil ich sie so zum ersten Mal erlebt habe, als Kind); so existieren meines Wissens die 131 und 188 - aber wohl daurhaft kalt?

Gruß
Klaus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.