DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 13.03.1971: Ein sonniger Vorfrühlingstag im Bw Ulm, Teil 3 (20 B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 07.11.20 08:58

Servus Steffen,

wie gerne würde ich das heute noch mal erleben! So viele Hochrädrige, und dann noch die anderen Dampfer! Da war noch richtig Betrieb im Bw Ulm!

Zu den Pufferbohlenaufschriften: Bei Neuanstrich wurde schonmal das Datum leicht verändert, sei es, weil der Ursprungsanstrich meist der Tag der Abholung war (da war die Ausbesserung am Tag zuvor bereits abgeschlossen worden), und dann bei Neuanstrich, wenn man das Datum aus den Papieren entnahm. Manchmal wurden auch Tag bund Monat vertauscht, wie bei 003 268: Das richtige U-Datum war wohl der 5.7.67, ich habe aber einen Bildbeweis, wo 7.5.67 drauf steht ;-))

Vielen Dank, dass Du uns hierhin mitgenommen hast,

Martin,
auf den Nachschlag wartend
;-))

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.