DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 13.03.1971: Ein sonniger Vorfrühlingstag im Bw Ulm, Teil 3 (20 B)

geschrieben von: Steffen Lüdecke

Datum: 07.11.20 00:29

Schluss:


[attachment 321570 165.jpg]

Bilder 66 und 67
Langsam zog die schöne Schnellzuglok auf ihrem Laufsteg an uns vorüber. Kaum zu glauben, dass sie ein Vierteljahr später z-gestellt und schon im Folgejahr verschrottet wurde.

[attachment 321571 166.jpg]


[attachment 321572 167.jpg]

Bild 68
Nun konnten 050 690, 052 866 und 003 088 zur Bekohlung vorziehen.


[attachment 321574 168.jpg]

Bilder 69 und 70
003 168 kam noch einmal zu uns zurück, um anschließend ebenfalls zum Bekohlen, Wasserfassen und Ausschlacken zu fahren. Im Vordergrund zwei Fans bei der Arbeit. Ich glaube nicht, dass ich sie damals absichtlich mit ins Bild genommen habe.

[attachment 321575 169.jpg]


Nun sind wir am Ende unseres Bw-Besuches vom 13.03.1971 angelangt. Mein Bruder und ich besuchten das Bw Ulm zu 03-Zeiten noch zweimal, und zwar im März und Mai 1972. Da gab es allerdings nur noch zwei betriebsfähige Maschinen (003 088 und 003 131). Alle anderen waren abgestellt oder schon verschrottet und es fuhren „nur“ noch 50er.

In Kürze stelle ich wie gewünscht noch einen Bildnachtrag ein.


Ich wünsche Euch eine gute Zeit und vor allem viel Gesundheit!

Steffen



Teil 1 dieses Berichts: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2 dieses Berichts: [www.drehscheibe-online.de]


Quellen:
- revisionsdaten.de
- Dietrich Bothe: Die Triebfahrzeuge der DB, Stationierungsverzeichnis 01.01.1968 – 31.12.1980, Leipzig 2007


Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.