Ja, so war es. Es war eine Art der Rperatur, wohl nicht die Beste. Das war das größte Problem der Rekos. Durch Einfachverglasung bildete sich ( nicht nur) in der kalten Jahreszeit immer Kondensat auf der Innenseite, im Rahmen war eine Ablauföffnung vorhanden, wenn diese über längere Zeit verstopft war, lief das Wasser an der Innenseite der Außenbleche, verblieb im Zwischenraum und führte zu arger Korrosion. Auch heute gibt es noch Bghw Wagen die derart repariert wurden. Angedacht war die Wagen teilweise noch einmal zu modernisieren und normale Übersetzfenster (zweifach verglast) einzubauen. (Koop Programm Raw Potsdam/Halberstadt). Es wurde nur ein Wagen derart umgebaut. Allerdings enstanden noch die BDwsb und Begleiterwagen aus diesem angedachten Programm.
[
www.bghw-wagen.de]
[
www.bghw-wagen.de]
Dieser hier: [
www.bghw-wagen.de] wurde herkömmlich instandgesetzt.
mfg tommy10