DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Nur ein paar olle DR-Wagen 1994 in Ludwigslust und Perleberg (3 Bilder)

geschrieben von: tommy10

Datum: 18.10.20 23:03

Ja, so war es. Es war eine Art der Rperatur, wohl nicht die Beste. Das war das größte Problem der Rekos. Durch Einfachverglasung bildete sich ( nicht nur) in der kalten Jahreszeit immer Kondensat auf der Innenseite, im Rahmen war eine Ablauföffnung vorhanden, wenn diese über längere Zeit verstopft war, lief das Wasser an der Innenseite der Außenbleche, verblieb im Zwischenraum und führte zu arger Korrosion. Auch heute gibt es noch Bghw Wagen die derart repariert wurden. Angedacht war die Wagen teilweise noch einmal zu modernisieren und normale Übersetzfenster (zweifach verglast) einzubauen. (Koop Programm Raw Potsdam/Halberstadt). Es wurde nur ein Wagen derart umgebaut. Allerdings enstanden noch die BDwsb und Begleiterwagen aus diesem angedachten Programm.

[www.bghw-wagen.de]

[www.bghw-wagen.de]

Dieser hier: [www.bghw-wagen.de] wurde herkömmlich instandgesetzt.

mfg tommy10

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.