DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ansbach vor mehr als 50 Jahren (2)

geschrieben von: Dr. Joachim Ludwig

Datum: 17.10.20 16:18

Hochinteressante Bilder aus Ansbach! Ich wundere mich , dass noch niemand zum 01.10 - Bild Stellung genommen hat. 01.10 Kohle vom BW Bebra vor Güterzug? Offensichtlich Streckenleistung ( Signalstellung ). Im Regeldienst kamen die 01.10 aus Bebra vor Schnell- und Eilzügen nach Treuchtlingen. Möglicherweise Gegenleistung nach Sonderleistung mit Reisebürosonderzug. Aufnahmezeitpunkt wohl 1961 oder früher, da bei den 01.10 die Sandkästen 1961/62 verlegt wurden. ( Von Position auf dem Umlauf in Position zwischen Umlauf und Kessel) . Detlef Schikorr hat Recht: Bereits im Umlauf Sommer 61 hat die BR 39 vom BW Stuttgart bis auf ein Eilzugpaar nach Konstanz nur noch Leistungen im Regionalverkehr um Stuttgart. Sind in der Sammlung auch Aufnahmen von 01 113 und 01 183, den einzigen Neubaukessel - 01 des BW Treuchtlingen ? Bleibt gesund!
Dr.joachim.ludwig53@gmail.com

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.